5 kg abnehmen

5 kg abnehmen

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Tipps wie man 5 kg abnehmen kann und schlank werden kann
Tipps wie man 5 kg abnehmen kann und schlank werden kann

Wer 5 kg abnehmen möchte, braucht sich weder mit strengen Diäten noch mit stundenlangen Sporteinheiten zu quälen. Denn um 5 kg abzunehmen genügen meist schon kleine, aber feine Umstellungen im Ernährungs- und Bewegungsverhalten. Mit den folgenden Tipps und Tricks gelingt es auch Ihnen die ersten oder letzten 5 kg zur Wunschfigur abzunehmen.

Mit folgenden Tipps und Tricks 5 kg abnehmen:

Dinner Cancelling

Verzichten Sie zwei- bis dreimal pro Woche auf Ihr Abendessen. Beim so genannten Dinner Cancelling wird ab 18 Uhr keine feste Nahrung mehr gegessen. Das spart nicht nur jede Menge Kalorien, sondern sorgt auch dafür, dass der Körper über Nacht verstärkt Fettreserven abbaut. Falls Sie der Hunger überkommt, trinken Sie lieber einen halben Liter Gemüsebrühe, Kräutertee oder mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte. Übrigens hat das Dinner Cancelling nicht nur einen schlankmachenden Effekt, es wirkt sich auch verjüngend und regenerierend auf den Organismus aus.

Obst zum Frühstück

Wählen Sie zum Frühstück statt Brot oder Müsli frisches Obst mit einem hohen Wasseranteil. Das unterstützt den Körper bei seiner allmorgendlich stattfindenden Reinigungsarbeit und unterstützt die Gewichtsabnahme. Zudem liefert so ein Frühstück jede Menge Vitamine und Nährstoffe und eignet sich hervorragend als Powerstart für den Tag. Empfehlenswert sind Obstsorten wie Melone, Ananas, Papaya, Kiwi, Mango, Äpfel, Birnen, Beeren oder Zitrusfrüchte.

Führen Sie Ernährungstagebuch

Sehr hilfreich um kleinen Ernährungssünden auf die Schliche zu kommen, ist das Führen eines Ernährungstagebuchs. Schreiben Sie eine Woche lang auf, was Sie essen und notieren Sie dabei jeden Bissen, der durch Ihren Mund geht. Halten Sie dabei ebenfalls fest aus welchen Gründen Sie zum Essen greifen. War es wirklicher Hunger oder doch mehr der Wunsch nach Abwechslung, Entspannung oder die Macht der Gewohnheit? Mit Hilfe der so gewonnenen Aufzeichnungen fällt es leicht kleine Ernährungssünden, wie zum Beispiel das Naschen zwischendurch, herauszufinden und künftig dagegen zu steuern. Zudem lässt sich erkennen, wann Essen als Ersatzbefriedigung für emotionale Bedürfnisse eingesetzt wird. Ab sofort kann man sich dann für andere Wege entscheiden um sein Wohlbefinden zu steigern.

Nutzen Sie den Nachbrenneffekt

Auch körperliche Bewegung unterstützt die Gewichtsabnahme. Doch keine Sorge, um 5 kg abzunehmen brauchen Sie keine stundenlangen und anstrengenden Trainingseinheiten zu absolvieren. Bringen Sie lieber mehrmals am Tag Ihren Stoffwechsel durch Minieinheiten auf Trab und nutzen Sie den Nachbrenneffekt, der auch noch Stunden nach dem Training verstärkt Kalorien verbrennt. Für eine solche Minieinheit benötigen Sie nur 5 Minuten. Springen Sie zum Beispiel für eine Minute Seil, machen Sie Strecksprünge oder Sprints. Dann erholen Sie sich eine Minute und wiederholen diesen Vorgang bis die 5 Minuten vorbei sind. Das ist völlig ausreichend um die Fettverbrennung anzuregen.

Mit diesen Tipps und Tricks können Sie einfach und effektiv 5 kg abnehmen.

Autor: Marion Selzer, Ernährungs- und Diätberaterin

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