BMI Rechner

BMI Rechner

[advanced_iframe securitykey=“da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709″]
Der BMI Rechner unterstützt beim Abnehmen und während einer Diät, hat man so doch das Körpergewicht immer bestens im Blick! Mit Hilfe einer Formel lässt sich das aktuelle Gewicht und das Idealgewicht einfach berechnen und einordnen. So erfahren Abnehmwillige, ob sie sich noch im adipösen Bereich bewegen oder ob sie sich schon auf einem guten Weg in ein schlankes Leben befinden.

Was versteht man unter dem Body Mass Index?

Mit dem Body Mass Index – auch unter dem Begriff Körpermasseindex bekannt – wird das Körpergewicht eines Menschen unter Berücksichtigung seiner Körpergröße bewertet. Der BMI stellt jedoch nur einen groben Richtwert da, unterscheidet sich doch jeder Mensch vom anderen. Muskeln wiegen schwerer als Fett, dies muss bei der Berechnung des Body Mass Index ebenso berücksichtigt werden wie das Alter und das Geschlecht.

Wie funktioniert ein BMI-Rechner?

Die Berechnung des aktuellen Körpergewichtes mit Hilfe eines Online BMI-Rechners ist denkbar einfach. Neben dem Gewicht und der Körpergröße werden auch das Alter und das Geschlecht in die Auswertung mit einbezogen. Folgende Formel verbirgt sich hinter dem BMI Rechner:

BMI = m / l²
m steht für die Körpermasse in Kilogramm, l für die Körpergroße in Metern

Mit dem BMI Rechner in ein schlankes Leben starten!

Möchte man nun mit Hilfe einer Diät abnehmen und schlank werden, erfährt man mit dem Body Mass Index den derzeitigen Ist-Stand. Das Normalgewicht bewegt sich einem Wert von 18,5 bis 25. Alle Ergebnisse darüber deuten auf Übergewicht, das dem Körper langfristig schadet, hin. Aber auch zu wenig Gewicht ist in unserer Gesellschaft dank falsch verstandener Schönheitsideale heutzutage immer wieder ein Thema. Leichtes Untergewicht beginnt bei < 18,5. Die Gewichtsklassifikation anhand des Body Mass Index wurde von der World Health Organization (WHO) festgelegt. Übergewicht ist schon längst zur Volkskrankheit Nr. 1 aufgestiegen. Abnehmwillige starten noch heute mit einer gesunden Ernährungsumstellung und behalten mit dem Online BMI Rechner den Weg in Richtung Idealgewicht immer im Auge. Für mehr Lebensqualität und mehr Wohlbefinden im eigenen Körper.