Abnehmen am Bauch ist keine Schwierigkeit – mit der richtigen Vorgehensweise bringt man die Fettdepots erfolgreich zum Schmelzen. Dabei ist es essentiell, sowohl die Ernährung umzustellen, als auch die eigene Beweglichkeit und Fitness zu fördern. Um gut gelaunt und so schnell wie möglich zum gewünschten Ergebnis zu kommen, gibt es einige unumgängliche Tricks und Tipps, sowie viele interessante Informationen, die beim Abnehmen am Bauch helfen.
Der perfekte Ernährungs-Plan
Jeder weiß, dass man nicht darum herumkommt, sich gesund und bewusst zu ernähren, wenn man Kilos und Fett verlieren möchte. Auch wenn Sport wirklich wichtig ist, um abzunehmen und zu einem angenehmen Körpergefühl zu gelangen, wird man sein Ziel nicht erreichen, wenn man täglich Fast Food genießt. Aus diesem Grund haben wir für Sie die besten Ernährungs-Tipps zusammengefasst:
- Frisches Obst und Gemüse: Äpfel, Karotten und Co. sollten auf Ihrem Speiseplan keinesfalls zu kurz kommen. Denn sie enthalten viele wichtige Ballaststoffe und Vitamine, überzeugen durch einen geringen Kalorien-Gehalt und schmecken fruchtig-frisch. Obst und Gemüse hält gesund und ist die perfekte Alternative zum Schoko-Riegel.
- Vollkorn-Produkte: Zwar ist es bekannt, dass Reis, Nudeln und Brot während einer Diät eher vermieden werden sollten, wer diese Speisen in Maßen genießt, darf aber ruhig ab und zu eine Ausnahme machen. Damit die Gesundheit gefördert wird, ist man gut beraten, zu Vollkorn-Produkten zu greifen.
- Meeresfrüchte: Sie enthalten viele Proteine und sind für Ihren Körper sehr wertvoll. Ersetzen Sie beim nächsten Kochen das fettige Rindfleisch durch Lachs oder andere leckere Fischarten. Sie werden sehen, dass die Abwechslung am Teller allen gefällt. Die Meeresfrüchte unterstützen Sie optimal beim Abnehmen am Bauch.
- Viel Trinken: Heute weiß fast jedes Kind, wie wichtig es ist, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Vor allem wenn man sein Idealgewicht erreichen möchte, darf auf das Trinken nicht vergessen werden. Wasser oder ungesüßte Tees bieten sich am besten an.
Abnehmen am Bauch durch gezieltes Training
Beim Sport muss man immer beachten, sich gerade Anfangs nicht zu überfordern. Starten Sie langsam und lassen Sie sich Zeit. Beginnen Sie mit Nordic Walking um sich aufzuwärmen und setzen Sie auf gezielte Fitness-Übungen. Besonders geeignet sind Liegestütze, die mehrmals wiederholt werden. Der Rücken sollte dabei immer gerade sein. Intensiviert wird der Vorgang, wenn Sie beim Kopf-Heben Ihren rechten Ellbogen zu Ihrem linken Knie bewegen und umgekehrt. Grundsätzlich sollten Sie immer langsam anfangen und sich wöchentlich steigern. Beginnen Sie beispielsweise mit zwei Sport- oder Trainings-Einheiten in der ersten Woche und steigern Sie sich auf fünf in der dritten Woche.
Laufen, Radfahren und Schwimmen erzeugen in erster Linie nicht unbedingt den Eindruck, einen positiven Einfluss auf die überflüssigen Kilos am Bauch und die dort vorhandene Muskulatur zu haben. Doch für das Abnehmen am Bauch ist grundsätzlich jede Bewegung von Vorteil. Denn durch Sport wird der komplette Körper fit gehalten und das wirkt sich schließlich auch auf die Körpermitte aus.