Das Thema Schlank werden in 2 Wochen ist besonders vor dem Urlaub im Sommer ein Dauerbrenner unter Frauen, die noch in letzter Minute an einer vorzeigbaren Bikinifigur arbeiten. Natürlich darf man keine Wunder erwarten in der kurzen Zeit! Schleppt man zuviele überflüssige Kilos mit sich herum, reichen 14 Tage beileibe nicht zum Schlank werden. Dessen ist sich auch jeder und jede Dicke sehr wohl bewusst. Fehlen jedoch nur ein bis zwei Kilogramm zum Idealgewicht, ist ein Schlank werden in 2 Wochen durchaus möglich. Hier hilft ein SOS-Plan für ein rasches Abnehmen vor dem Urlaub!
Abnehmen in letzter Minute!
Die Geburtstagseinladungen in den letzten Wochen und das vergangene Wochenende im Wellnesshotel mit der Schlemmer-Verwöhnpension haben ihre Spuren in Form von kleinen Pölsterchen an Hüfte und Bauch hinterlassen? Keine Panik! Auch wenn die Zeit bis zum Urlaub, Strand und Bikini nicht mehr weit ist, Schlank werden in 2 Wochen ist möglich! Und so funktioniert es:
- 1. Tag: Molke-Tag als Entschlackung
- 2. Tag: Gemüsetag
- 3. Tag: Obsttag
An diesen Tagen nimmt man nur rund 800 kcal zu sich und verliert so 1 – 2 Pfund täglich. Natürlich handelt es sich dabei großteils um Wassereinlagerungen. Aber der Zeiger der Waage bewegt sich deutlich nach links. Giftstoffe und Schlacke werden so aus dem Körper gespült. Dazu ist es allerdings notwendig, dass man während der SOS-Diät täglich mindestens 1,5 Liter Wasser, stilles Mineralwasser und ungesüßten Tee trinkt.
Molke als Eiweißlieferant während einer Diät
Molke eignet sich deshalb so gut für eine kurzfristige Diät, da sie reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist. 30 Gramm Eiweiß pro Liter Molke bewahrt die körpereigene Muskulatur vor einem Abbau während der Abnehmphase. So wird der Hungerstoffwechsel effektiv verhindert und man schlägt dem Jo-Jo-Effekt ein Schnippchen!
Stoffwechsel aktivieren mit allerlei Gemüse
Gemüse aktiviert den Stoffwechsel, ist die Grünkost doch von Natur aus leicht verdaulich und kommt fast ohne Fett aus. Möchte man sich vielseitig ernähren, greift man bewusst zu verschiedenen Gemüsesorten, denn je bunter es auf dem Teller zugeht, desto besser ist es für den Körper. Die enthaltenen Ballaststoffe fördern zusätzlich die Verdauung und sättigen gut.
TIPP: Besonders als Brotbelag eignet sich Gemüse wie Gurkenscheiben, Radieschen und Tomaten bestens. Noch mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen, fertig ist ein gesundes und kalorienarmes Sandwich.
Obst-Tag heizt dem Fett ein!
Frisch geerntete Früchte verfügen über viel natürlichen Fruchtzucker und schmecken in der heißen Jahreszeit besonders gut! Alle verfügbaren Vitamine und Nährstoffe werden zu 100 % dem Körper zur Verfügung gestellt, da Pfirsiche, Erdbeeren und Äpfel nicht erhitzt werden. Platziert man Obst immer griffbereit im Büro oder Zuhause, wählt man automatisch die gesunde Mahlzeit für zwischendurch! Das Gute daran: Mit jeder süßen Frucht kurbelt man die Fettverbrennung im Körper aktiv an! Schlank werden in 2 Wochen, auch mit Hilfe von Weintrauben, Melone und Birne!
Was tun bei Heißhungerattacken?
Grummelt es im Bauch und steigt die Gier nach Süßigkeiten ins Unermessliche, hilft ein Molke-Entschlackungsdrink, den inneren Schweinehund zu besiegen:
- Saft von einer halben Zitrone
- 150 ml Diät-Kurmolke
- 1 Teelöffel Apfeldicksaft
Alle Zutaten vermischen und bis zu 3 x täglich genießen! Der Drink hat nur 50 Kalorien und stillt doch den Heißhunger auf Chips & Co. Der Erfolg beim Schlank werden in 2 Wochen ist somit nicht gefährdet.
Schlank werden in 2 Wochen
Nach den ersten Drei Diät-Tagen, an denen man die Ernährung auf 800 kcal zurückgeschraubt hat, hat sich der Körper regeneriert und schädliche Giftstoffe abgebaut. Nun heißt es weiter im Plan, damit das Schlank werden in 2 Wochen auch klappt. Neben einer gesunden und leichten Ernährung mit Vollkornprodukten und viel Obst und Gemüse führt kein Weg an mehr Bewegung und Sport vorbei. Sind nur noch ein oder zwei Kilogramm bis zum Idealgewicht übrig, bieten sich vor allem Ausdauersportarten wie Laufen, schwimmen und Rad fahren an. So schmelzen auch die letzten und hartnäckigsten Pfunde fast wie von selbst! Die Bikinifigur im angesagtesten Zweiteiler der Saison wird Realität!