Der romantische Antrag und die positive Antwort auf die lang ersehnte Frage gehören schon längst der Vergangenheit an. Das Ehepaar in spe steckt bereits mittendrin in den nervenaufreibenden Vorbereitungen zur Hochzeit, die in wenigen Wochen stattfindet. Damit möchten Mann und Frau ihre Liebe zueinander öffentlich bekräftigen und auf ewig den Bund der Ehe schließen. Und welche Braut möchte nicht am schönsten Tag ihres Lebens im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und vor Freude und Glück alle anderen Gäste überstrahlen? Doch viele Frauen setzen sich bereits Monate vorher unter Druck und möchten bei der Hochzeit Size 0 aufweisen. Der Mager-Trend aus Hollywood hat längst auch unsere Breitengrade erreicht und so reicht es schon längst nicht mehr, nur fit und schlank für die Hochzeit zu sein.
Dünn als das neue Schönheitsideal
Extreme sind nie nachahmenswert. Hungern sich Bräute vor der Heirat mühsam ihre Kilos runter, glauben sie, am großen Tag dem Schönheitsideal Genüge getan zu haben. Dabei bestehen sie nur noch aus Haut und Knochen. Eine Frau darf und soll Rundungen aufweisen, denn auch dafür liebt sie ihr Zukünftiger. Oft fehlt den mageren Bräuten dann jede Kraft und sie können das Fest gar nicht richtig genießen. Ein Mittelweg ist wie fast immer das Richtige. Den Stress im Vorfeld darf man nicht zum Anlass nehmen, seinem Körper bewusst Schaden zuzufügen.
Fit und schlank für die Hochzeit
Tummeln sich hingegen doch einige überflüssige Pfunde auf der Hüfte, steht einer gesunden Ernährungsumstellung nichts im Wege. Eine Crash-Diät wird auch vor dem rauschenden Fest nur einen kurzfristigen Erfolg bedeuten. Im schlimmsten Fall muss das Hochzeitskleid kurzfristig noch umgenäht werden, da sich dank Jo-Jo-Effekt die verlorenen Kilos wieder eingefunden haben. Ganz im Gegenteil sollten Abnehmwillige die Ehe als Startschuss in ein neues Leben mit mehr Lebensfreude und Wohlbefinden sehen. Die Braut stellt ihre Ernährung auf eine vielseitige und gesunde Kost mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte um. Mit jedem Kilogramm, das auf Nimmerwiedersehen verschwindet, steigt die Vorfreude auf das neue Hochzeitskleid, das im Schrank auf den großen Tag wartet. Und auch die Fotosession mit dem Profifotografen wird so nicht zum Spießrutenlauf. Denn dank der disziplinierten Ernährung in den letzten Wochen müssen keine Rettungsringe und Hüftpölster versteckt werden. Der Tag der Hochzeit ist nun erfüllt mit Freude und ganz viel Emotionen.
Onlineportal hochzeitfeiern.at bietet Rundum-Service
Sucht man den passenden Fotografen für die eigene Hochzeit, wird man im Onlineportal hochzeitfeiern.at garantiert fündig. Denn hier finden Brautleute alle Informationen für ein gelungenes Fest. Nicht nur empfehlenswerte Profis, die Braut und Bräutigam von ihrer Schokoladenseite ablichten und gelungene Hochzeitsfotos zaubern, bietet die Website rund um Heirat und Ehe. Auch Adressen für das Catering und die perfekte Location werden detailliert aufgelistet. Somit ist hochzeitfeiern.at die erste Adresse für Mann und Frau, die gemeinsam den Bund der Ehe eingehen möchten.