Jede Frau, welche an Übergewicht leidet weiß, dass es hunderte von verschiedenen Diäten auf dem Markt gibt. Von Promidiäten über bewährte Diäten wie Atkins, F.X. Mayr und Ducan bis hin zur Blutgruppen-Diät, Glyx und der Regenbogen-Diät findet man in den Weiten des WWW alles was Rang, Namen und Ursprung hat. Welche Diät dabei am besten anschlägt muss wohl jede Frau für sich selbst herausfinden, sich auch gegebenenfalls mit dem bekannten und verhassten JoJo – Effekt herumärgern und sich selbst zugestehen, dass wieder einmal alles umsonst war. Die Folge davon ist, dass man noch eine und noch eine Diät ausprobiert, wahrscheinlich immer wieder mit demselben Ziel. Das ergibt einen Nachteil für den eigenen Körper, denn irgendwann hat dieser nämlich das ständige Diätverhalten satt, stellt auf Sparflamme und dann geht gar nichts mehr. Und dabei fragen sich alle übergewichtigen Frauen das gleiche: Warum schaffen es hunderte von Promis und ich nicht? Abgesehen davon, dass sich ohnehin nicht jede Promidiät zum Nachahmen eignet, belasten diverse Diäten auch ganz schön den Kontostand, denn der wird, wenn man verbissen Diäten nacheifert nach und nach etwas kleiner. Noch schlimmer ist es bei diversen Diätpillen, welche ein Abnehmwunder innerhalb von Wochen versprechen, welches sie im Enddefekt doch nicht halten können. Andere Diäten gelten in Expertenkreisen wiederum als gesundheitsschädlich weil sie damit funktionieren indem dem Körper für den Stoffwechsel wichtige Substanzen einfach entzogen werden.
Diäten vs. Ernährungsumstellung
Immer wieder gibt es neue Diäten und niemand kann sie alle ausprobieren. Bevor man mit Diäten beginnt, sollte man sich darüber informieren, ob sie auch den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Darf man essen, was einem schmeckt oder muss man auf so vieles verzichten, dass die Diät von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Bekommt man genügend Nährstoffe oder ist sie einseitig und auf Dauer ungesund? Will man eine kurze Crash-Diät mit schnellem Erfolg oder eine langfristige Ernährungsumstellung? Für jeden gibt es die passende Diät – ob diese im Enddefekt auch zum Ziel führt steht wiederum auf einem anderen Blatt geschrieben. 3 beliebte Diäten im Überblick:
Die Hollywood-Diät
Der aktuelle Trend in vielen Frauenzeitschriften lautet „Die Diäten der Hollywood-Stars“. Dabei ist die Hollywood-Diät keine neue Erfindung. Sie stammt bereits aus den 1920er Jahren und ist angeblich eine Erfindung für damalige Filmdiven, die sich zu Drehbeginn schnell auf eine Wespentaille runter hungern mussten. Grundlage der Diät sind damalige Luxus-Lebensmittel wie Hummer, Shrimps, exotische Früchte, Fisch und weißes Fleisch. Kohlenhydrate werden auf ein Minimum reduziert, die Kalorienzufuhr auf 1000 kcal pro Tag begrenzt. Kartoffeln, Fett und Salz sind gänzlich verboten, dafür sind Proteine ausdrücklich erwünscht. Eier darf man also essen, so viel man mag. Die Hollywood-Diät ist im Prinzip eine Mischung aus Low-Carb und Low-Fat. Zusätzlich wird die Kalorienmenge drastisch begrenzt. Es liegt auf der Hand, dass diese Form der Ernährung nicht gesund sein kann. Durch die drastisch reduzierte Kalorienzufuhr ist der gefürchtete Jo-Jo-Effekt unausweichlich. Die Ernährung ist außerdem sehr einseitig und proteinreich. Das viele Eiweiß belastet die Nieren und kann zu Nierensteinen führen. Auch ein Anstieg des Cholesterinspiegels ist zu befürchten. Die Hollywood-Diät sollte man daher besser links liegen lassen und sich für eine gesündere Variante aus der reichen Auswahl an Diäten entscheiden.
Die Low Fat Diät
Fett macht fett. So lautet das Credo der Low-Fat- Diät. Der Weg zum Wunschgewicht geht daher über extrem fettarmes Essen, Zubereitungsarten wie Grillen, Kochen, Dünsten oder Garen in der Folie und viel trinken. Wie fast alle Diäten setzt auch Low-Fat zusätzlich auf reichlich Bewegung. Da lästiges Kalorienzählen entfällt, ist es relativ einfach, sich nach den Regeln dieser Diät zu ernähren. Der Speiseplan ist ausgewogen und erlaubt alles, was wenig Fett hat und fettarm zubereitet werden kann. So können auch persönliche Vorlieben beachtet werden damit es mit dem Fett verlieren auch tatsächlich klappt. Leider sind bei Low-Fat-Diäten auch Nahrungsmittel verboten, die neben Fett auch wichtige Nährstoffe enthalten. Avocados oder Nüsse zum Beispiel sind sehr fett, haben aber auch viele Vitamine und Mineralstoffe, die dem Körper so verloren gehen. Eine Ernährungsumstellung nach dem Low-Fat-Konzept verspricht aber langfristige Erfolge.
Die „alle 2 Tage“ Diät
Die alle zwei Tage Diät von Jon Benson ist ein ganz besonderer Stern unter dem Himmel der Abnehm Ratgeber. Im Gegensatz zu vielen anderen Diäten basiert sie nämlich nicht auf dem Zählen von Kalorien oder auf dem Verzichten von Leibspeisen. Der Kern der Alle zwei Tage Diät besteht darin die Motivation aufrecht zu erhalten. Hier macht man einen Tag Diät und am anderen Tag isst man wieder seine Lieblingsspeisen. Allerdings zu definierten Zeiten . Das heißt man wird nicht gefrustet, weil man auf seine Lieblingsspeisen ja nicht verzichten muss. Allerdings muss man sich an die Zeiten halten. Dieser ständige Wechsel zwischen Diät, Essen nach Plan sowie ein wenig Bewegung bringt den Stoffwechsel so richtig in Schwung und hilft dabei Gewicht zu verlieren! Wer kein Problem damit hat seine Essenszeiten den Plänen von Jon Benson anzupassen, für den ist die Alle zwei Tage Diät das richtige Mittel um abzunehmen. Für all jene Frauen, die in einer möglichst kurzen Zeit Gewicht verlieren möchten, eignet sich die „alle 2 Tage“ Diät nicht so gut.
Viel sinnvoller als jede Diät ist eine ganzheitliche Umstellung von Ernährung und Alltag. Ernährungsumstellungen wie beispielsweise Metabolic Balance haben einen fundierten medizinischen Hintergrund, der auch sicherstellt, dass der Körper alles erhält was er auch braucht. In Kombination mit Sport, welchen Sie idealerweise in Ihren Alltag integrieren schaffen Sie damit eine optimale Grundlage Gewicht zu verlieren und das auch dauerhaft.
Infoplattform auf Diäten-im-test.com
Für alle Frauen unter Ihnen, die Ihre überschüssigen Kilos noch immer nicht bekämpft haben und immer noch nach der perfekten Diät suchen bietet die Informationsplattform diaeten-im-test-com viele nützliche Informationen, welche auf der Suche nach der passenden Diät hilfreich sein können. Verschiedene Diäten werden mit Vor- und Nachteilen bis ins kleinste Detail beschrieben und erörtert. Schon wenn Sie auf der Seite sind können Sie sich beim Durchlesen der verschiedenen Testberichte schon darüber Gedanken machen, ob eine Diät wie beispielsweise „dieAbnehmLösung“ für Sie das richtige ist. Auf Diäten-im-test.com lernen Sie dank der tollen Beschreibungen auch, wie Sie effektiv Fett verbrennen können, ohne sich zu quälen. Kurzum: eine tolle Infoplattform für alle Frauen, oder auch Männer, die Ihren Kilos den Kampf ansagen!