Jahrelang war das Shoppen von passender Kleidung ein echter Spießrutenlauf! Wenn sich am Bauch und auch an der Hüfte unschöne Rettungsringe sammeln, dann macht das Bummeln und Anprobieren im Einkaufszentrum keinen Spaß. Dicke fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut und oft sind aktuelle Trends in großen Größen auch gar nicht vorhanden. Zeltartige Oberteile und bequeme Hosen mit Gummibund kaschieren zwar optisch das ein oder andere Kilo, der Figur schmeicheln die Hängerchen jedoch nicht. Doch sobald es einmal Klick gemacht hat und sich, mit Hilfe einer gesunden Ernährungsumstellung, die ungeliebten Pfunde endlich auf Nimmerwiedersehen verabschieden, fühlt man sich schon bald wie ein neuer Mensch. Der erschlankte Körper will natürlich auch gezeigt werden und endlich darf man wieder Mode tragen, die einem selbst gefällt und die noch dazu gut aussieht! Kleidung sagt ganz viel über uns selbst aus, besonders nach einer erfolgreichen Diät darf man die neue Silhouette mit Stolz präsentieren.
Mode während und nach einer Diät
Sobald man beschlossen hat, heute ist der Tag X, ab heute beginnt ein neues, leichteres Leben, wird sich mit etwas Disziplin der Zeiger der Waage kontinuierlich nach links bewegen. Und schon bald passen die ersten XL-Teile nicht mehr. Jetzt wäre es allerdings verfrüht, eine komplett neue Garderobe anzuschaffen. Je nachdem, welches Körpergewicht man sich als Ziel gesteckt hat, benötigt man bis dahin verschiedene Konfektionsgrößen. Was also tun? Als Belohnung investiert man nach den ersten Pfunden, die endgültig verschwinden, in einige, wenige Basicteile. Dazu gehören zwei bis drei Oberteile, zwei Hosen, ein Rock und ein elegantes Outfit für besondere Anlässe. Je nach Jahreszeit natürlich! Und dann heißt es weiterhin durchhalten. Wird ein Top abermals zu groß, lässt sich die kaum getragene Mode gut über das Internet und Online-Aktionshäuser verkaufen.
Geld sparen und Mode günstig kaufen
Aber natürlich darf auch die eine oder andere Designerklamotte im heimischen Kleiderschrank nicht fehlen. Angesagte Marken wie Vila, Vero Moda oder auch nümph, ein junges Trendlabel aus Dänemark, sind echte Eyecatcher und lassen sich mit den Basic-Teilen immer wieder neu kombinieren. Aber auch hier sollte man im WWW stöbern, denn kaum getragene Röcke von Desigual oder auch Hosen von Miss Sixty werden immer wieder für wenige Euros auf verschiedenen Plattformen angeboten. Auf dem Weg in Richtung Wunschgewicht greift man endlich wieder zu taillierten Tops und engen Jeans, das gesteckte Ziel verliert man dabei nicht aus den Augen! Und pendelt sich die Waage dann ein, steht einer ausgedehnten Shoppingtour mit der besten Freundin nichts mehr im Wege. Alle Kleidungsstücke, die nur noch schlabbern und nicht mehr passen, werden symbolisch für die vielen, verlorenen Kilos endgültig entsorgt. In Zukunft ist man bei jedem Modetrend ganz vorne mit dabei! Und fühlt sich einfach wohl in seinem Körper!