Der Herbst hat längst Einzug gehalten in den heimischen Kleiderschrank, denn mit jedem Tag sinken die Temperaturen und auch, wenn sich die Blätter jetzt in einer schillernden Farbenvielfalt präsentieren, es ist Zeit für die Herbst- und Wintergarderobe. Mit den kuscheligen Pullis, Cardigans und Mänteln lässt sich auch noch das eine oder andere Kilo, das sich nach wie vor hartnäckig an Bauch und Hüfte hält, verstecken. Dabei steht jedoch auch die Taille im Herbst und Winter 2012/13 hoch im Kurs. Der Taillengürtel, ein guter Bekannter aus den Neunzigern, ist zurück und wird mit bequemen Leggings kombiniert. Die perfekte Mode also für Frauen mit Rundungen. Doch was hat der Fashionherbst in diesem Jahr noch so zu bieten, lassen wir uns einfach überraschen!
Gut gekleidet geht es in den Herbst – Winter 2012/13
Die Mode auf den internationalen Laufstegen werden von dürren Models vorgeführt, die es im Alltag und auf der Straße eher selten gibt. Damit die neue Fashion für die kühlen Tage aber auch für die Durchschnittsfrau tragbar ist, präsentieren bekannte Marken wie Vero Moda, Mango und wie sie alle heißen neue Farben, Schnitte und Formen für jedes Saison. So auch für die kommenden Monate, wenn sich wieder eine dicke Schneedecke über unser Land senken wird. Dieses Jahr steht die Farbe schwarz ganz weit oben auf der Hitliste, perfekt also für Fashionistas mit ausgeprägten Hüften und etwas Bauch. Denn dass Schwarz streckt und schlanker macht, das weiß wohl jedes Mädchen. Kombiniert werden die edlen Teile mit Leder in allen Variationen. Lederröcke, Lederhosen und Lederjacken sind jetzt also absolute Must Haves, gerne auch mit Nieten. Metall findet sich auch auf den High Heels dieser Saison wieder, bevorzugt am Absatz. Der Trendfarbton ist Bordeaux und passt damit perfekt zu den schwarzen Oberteilen und Tops.
Ungeliebte Pfunde richtig kaschieren!
Die aktuellen Farben wie Chili, Safran und Senf kommen uns jetzt sehr entgegen. Die scharfen Farbtöne sorgen für ein warmes Gesamtoutfit und sind in weichen und fließenden Stoffen erhältlich. Dabei sollte man sich auch mit einer Konfektionsgröße jenseits der 40 nicht in Kleiderzelten verstecken, denn modebewusste Frauen dürfen ihre Rundungen ruhig zeigen. Für frostige Spaziergänge im Winter bieten Daunenmäntel von Duvetica wohlige Wärme, sorgen mit ihrem italienischen Temperament aber auch für echte Eyecatcher in der verschneiten Landschaft. Noch einen Loop Schal und eine lässige Mütze, fertig ist das Outfit für romantische Stunden im Schnee. Mantel und Jacke dürfen ruhig bunt sein, besonders Rot ist gerne gesehen im tristen Grau des Winters. Und natürlich darf weiterhin geschummelt werden, denn mit der richtigen Shapewear lässt sich eine oder zwei Kleidergrößen im Nu wegzaubern. Oder man greift zu bequemen Chinos, die den Sommer überdauert haben und nun nicht mehr in Knallfarben erhältlich sind, sondern ebenfalls in warmen Erdtönen und in Bordeaux unseren Kleiderschrank komplett machen. Der Herbst und der Winter 2012/13 wird nicht nur modemäßig gemütlich und vielseitig, auch im Alltag und im Leben zieht jetzt die ruhige und besinnliche Zeit ein.